Freedom retreats?

Mit Iran war ich wohl etwas voreilig, aber im Grunde hatte ich in meinem Beitrag Freedom Stagnation recht. Dass jüngst sogar ein negativer Trend angezeigt wird, wenn man dem Economist glaubt, mag zwar zunächst den Pessimisten recht geben, aber man sollte auch lesen was der Economist zu den weiteren Aussichten sagt. Ich bleibe bei meinen Aussagen aus Freedom Stagnation mit der Einschränkung, dass die Geschichte wohl langsamer voranschreitet. Plus: Es gibt momentan eine reale Gefahr, dass sich die Staatsmacht überall ausdehnt mit der Entschuldigung es stehe sonst eine Rezession bevor. Allerdings würde dies vieles verschlimmern. Government still is the problem!

3 Antworten to “Freedom retreats?”

  1. […] å½éãã¥ã¼ã¹::Ishikawa-News.co… wrote an interesting post today on Freedom retreats?Here’s a quick excerpt Mit Iran war ich wohl etwas voreilig, aber im Grunde hatte ich in meinem Beitrag Freedom Stagnation recht. Dass jüngst sogar ein negativer Trend angezeigt wird, wenn man dem Economist glaubt, mag zwar zunächst den Pessimisten recht geben, aber man sollte auch lesen was der Economist zu den weiteren Aussichten sagt. Ich bleibe bei meinen Aussagen aus Freedom Stagnation mit der Einschränkung, dass die Geschichte wohl langsamer voranschreitet. Plus: Es gibt momentan eine reale Gefahr, dass sich d […]

  2. Zum Bericht von Freedom House siehe auch heute in DIE WELT
    http://www.welt.de/politik/article1578609/Die_Freiheit_ist_weltweit_auf_dem_Rueckzug.html
    „Die Freiheit ist weltweit auf dem Rückzug“ heißt es dort in der Überschrift.

  3. Interessant ist, dass bei den Welt-Lesern 55% sagen die Demokratie ist ein Auslaufmodell. Das ist glaube ich was Natan Sharansky mit fehlender moralischer Klarheit meint, wenn man nie in einem totalitären Regime gelebt hat. Siehe auch die Knalltüte die meint bei der Wahl zwischen Russland und den USA würde er lieber in Russland wohnen.

Kommentar verfassen

