Resveratrol ist auch in kleinen Dosen wirksam

Resveratrol – das ist der Stoff der Rotwein und Schokolade mit geringem Milchanteil so gesund macht – ist in kleineren Dosen bereits wirksam. Bislang war man davon ausgegangen, dass viel höhere Dosierungen benötigt sind um gewünschte Effekte zu fördern. Resveratrol fördert die Expression der Langlebigkeits-Gene wie Sir2. Dadurch wurde bei verschiedenen Versuchstieren eine lebensverlängernde Wirkung beobachtet. Wer die vollen Effekte nutzen will, sollte Resveratrol als Nahrungsergänzungsmittel nehmen, gegen den täglichen Rotwein in geringen Maßen spricht aber auch nichts.

Advertisements

3 Antworten to “Resveratrol ist auch in kleinen Dosen wirksam”

  1. Da wäre ich mir nicht so sicher. Ob Rotwein wirklich ungefährlich ist, ist nämlich noch gar nicht endgültig geklärt. Kürzlich war in der FAZ davon die Rede, dass sogar kleine Mengen Alokohol das Krebsrisiko erhöhen würden….

  2. Hast du einen Link?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: